0 0
Gore-Tex
Gore-Tex
Gore-Tex
von 753 Produkten geladen
Weitere Produkte laden

Die Membrane in den neuen GORE-TEX Produkten besteht aus ePE (expandiertem Polyethylen) und ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu verantwortungsvoller Performance. Sie ermöglicht leistungsstarke, haltbare Produkte, die auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sind. Die neue GORE-TEX Membrane aus ePE ist sehr leicht und dünn, aber dennoch widerstandsfähig. 

Aber hier hört es noch nicht auf: Für die Herstellung eines GORE-TEX Produkts wird die neue Membrane nur mit sorgfältig ausgewählten Textilien, wie recycelten, spinnfasergefärbten oder – je nach gewähltem Laminat - ungefärbten Textilien, kombiniert. 

VORTEILE
Gore-Tex
Was ist die GORE-TEX Membran?
Erlebe die komplett neuen GORE-TEX Produkte mit innovativer neuer Membrane


Dauerhaft Wasserdicht

Diese Poren sind 20.000 Mal kleiner als ein Wassertropfen. Deshalb kann Wasser von außen nicht eindringen.

Die wasserdichte Membrane in Kombination mit einem dauerhaft wasserabweisenden Gewebe schützt dich vor äußeren Einflüssen, verhindert den Durchtritt von Wassertropfen und lässt sie abperlen, sodass du trocken bleibst und dich wohl fühlst.


Atmungsaktiv

Diese Poren sind 20.000 Mal kleiner als ein Wassertropfen, aber 700 Mal größer als ein Wasserdampfmolekül. Damit ist die Membrane vollständig wasserdicht, zugleich aber durchlässig für Schweiß in Form von Wasserdampf.

Dabei geht es darum, wie Schweiß in Form von Wasserdampf durch das Material abgeleitet werden kann. Unsere Laminate müssen so atmungsaktiv sein, dass Schweiß auch bei intensiver Aktivität entweichen kann, so wird Überhitzung verhindert und Du kühlst ab.


Winddicht

Die Verästelungen der heckenähnlichen Struktur der GORE-TEX Membrane absorbieren den Wind vollständig.

Die Abkühlung durch Konvektion ist besser bekannt unter dem Namen Windchill-Effekt. Wenn kalter Wind durch die Bekleidung dringt, entzieht er dem Körper die Wärme direkt an der Hautoberfläche. Deshalb ist Winddichtigkeit ein entscheidender Wohlfühlfaktor bei Outdoor Bekleidung. Winddichtigkeit verhindert, dass Luft durch das Material dringen kann.

Wie wird die Membrane zu einem GORE-TEX Laminat?
Das GORE-TEX Laminat entsteht durch die Verbindung der GORE-TEX Membrane mit einem hochfunktionalen Futterstoff und einem textilen Obermaterial. Je nach vorgesehenem Einsatzbereich wird die GORE-TEX Membrane mit hochwertigen Textilien verklebt und mit anderen Materialien verstärkt. Die Laminationsmaschine verbindet die GORE-TEX Membrane durch Punktverklebung mit dem Oberstoff.
Marken mit GORE-TEX ePE
Gore-Tex
Gore Associates zu ihrer Nachhaltigkeits-Verpflichtung
In unserer gemeinsamen Verantwortung als Gore Associates haben wir uns schon immer dafür eingesetzt, das Richtige zu tun und mit kreativen Ideen die Welt zum Positiven zu verändern. Angesichts der großen ökologischen und sozialen Herausforderungen, vor denen wir weltweit stehen, sehen wir unser Potenzial darin, mit unserer umfassenden materialwissenschaftlichen Expertise und unserer Leidenschaft für Innovation neue Lösungen zu entwickeln, mit denen wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit reduzieren und verbessern können. Aus diesem Grund haben wir Nachhaltigkeit zu einer top Priorität für das gesamte Gore Unternehmen gemacht.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit ist ein Ausdruck unseres Markenversprechens Gore:

“We are trusted for high performance products that do what we say they will do.” Maintaining this trust will depend on our continued ability to credibly demonstrate our long-term commitment to caring for people and planet.”

Nachhaltigkeitsziele
Unser Engagement für eine verantwortungsvolle Leistung wird durch die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen gefördert.
Die UN Ziele
Auf der Grundlage dieses Rahmens haben wir sechs strategische Bereiche identifiziert, die für uns am wichtigsten sind, da sie die wichtigsten globalen Herausforderungen in unserer Branche widerspiegeln und mit den Themen übereinstimmen, die für unsere Kunden wichtig sind.
Unsere eigenen Nachhaltigkeitsziele

In Übereinstimmung mit den UN Zielen haben wir unsere eigenen Nachhaltigkeitsziele festgelegt:

  • Ermöglichung einer langen Produktlebensdauer mit dauerhafter Leistung
  • Verbesserung unseres Carbon Footprint
  • Verringerung unserer chemischen Auswirkungen
  • Verbesserung der Ressourceneffizienz durch Verringerung von Abfall, Wasserverbrauch und Energienutzung
  • Ausweitung unserer Bemühungen um globale soziale Verantwortung


Wie werden diese Ziele erreicht?

Wir verwenden einen wissenschaftlich fundierten Ansatz für unsere Lösungen, arbeiten transparent mit Zertifizierungen durch Dritte, investieren in Innovationen und arbeiten mit unseren Partnern zusammen, um nachhaltige Lösungen zu finden.

Verantwortungsvolle Performance
  • Für uns bedeutet verantwortungsvolle Performance, dass wir unser Nachhaltigkeitsengagement mit derselben hohen Priorität verfolgen wie unseren Anspruch auf Performance
  • Das ist der Weg, den wir gehen
  • Wir nutzen unsere einzigartige materialwissenschaftliche Erfahrung und Kenntnis, um immer wieder neue innovative Lösungen für mehr Performance und Nachhaltigkeit zu entwickeln
  • Wir sind davon überzeugt, dass unser Erfolg und unsere gemeinsame Zukunft von unserer Innovationskraft in diesen beiden Bereichen abhängen
  • Nachhaltigkeit für Mensch du Umwelt

GORE-TEX Bekleidung und Schuhe beim Sporthaus Schuster

GORE-TEX ist die revolutionäre Membrantechnologie, die in Outdoor-Bekleidung, Schuhen und Accessoires verwendet wird. GORE-TEX steht für Qualität, Leistung und Schutz für Sportler und Outdoor-Enthusiasten. Entdecke hier unsere umfangreiche Auswahl an GORE-TEX Jacken, Hosen und Schuhen von Marken wie Patagonia, Arc´teryx, GOREWEAR, Mountain Equipment und vielen mehr. Die GORE-TEX Active Shell ist eine der beliebtesten Membrane und hält Outdoor-Enthusiasten zuverlässig trocken.

Welche Vorteile hat GORE-TEX ePE?

Mit der neuen GORE-TEX ePE Membrane engagiert sich Gore vermehrt im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit. GORE-TEX ePE ist frei von PFC und damit umweltfreundlicher und frei von gesundheitsschädlichen Chemikalien. Genau, wie die GORE-TEX Active Shell schützt Dich auch die GORE-TEX ePE Membrane zuverlässig vor Nässe.

Ist GORE-TEX warm?

GORE-TEX Produkte sind darauf ausgelegt, Schutz vor den Elementen zu bieten, während sie gleichzeitig atmungsaktiv sind. Die Membran mit ihren mikroskopisch kleinen Poren, hält Wasser von außen ab, lässt Schweißdampf aber von innen entweichen, um ein möglichst angenehmes Tragegefühl zu gewährleisten. Je nach verwendeten Materialien und Schichten kann das GORE-TEX Material also sowohl warm, aber auch kühl bleiben.

Kann man GORE-TEX Produkte reparieren?

Um möglichst lange Freude an Deinen neuen GORE-TEX Produkten zu haben, solltest Du sie regelmäßig pflegen und sollte Deine Jacke oder Hose doch mal ein Loch haben oder die Nähte undicht werden, so kannst Du Dich gerne an unser GORE Repair Center in unserem Store am Marienplatz wenden.

Filtern & Sortieren