0 0
Roeckl
Roeckl
Roeckl

Roeckl Sports - Handschuhe für Active

Wer draußen bei Wind und Wetter aktiv ist, braucht eine Ausstattung, auf die zu 100 Prozent Verlass ist. Auf Roeckl Handschuhe trifft dies zweifelsfrei zu. Das traditionsreiche Familienunternehmen setzt mit seinen anspruchsvollen Roeckl Sports Produkten immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Material, Verarbeitung und Qualität.

Roeckl Sporthandschuhe – Perfektion an den Fingern

Als Handschuhmacher Jakob Roeckl sein Unternehmen 1839 in München gründete, konnte er nicht ahnen, dass seine Nachfolger Ende des Jahrhunderts offiziell zu Königlich-Bayerischen Hoflieferanten ernannt werden würden. Zu den illustren Kunden zählten "Sissi" sowie König Ludwig II, und es sprach sich in ganz Deutschland und Österreich schnell herum, dass Roeckl die besten und feinsten Handschuhe herstellt. 1972 kam der erste Sporthandschuh auf den Markt, der speziell für Ski-Langläufer entwickelt wurde. Dieser "Patented Cut" war so erfolgreich, dass der Betrieb um den Geschäftsbereich Roeckl Sports erweitert wurde. 2003 wurde aus Roeckl Sports ein selbstständiges Unternehmen, das aber weiterhin von Familienmitgliedern geführt wird. Es ist für seine verantwortungsvolle Produktion (vorwiegend in eigenen Manufakturen) sowie für langlebige und extrem strapazierfähige Materialien international bekannt.

Roeckl Handschuhe für alle Aktivitäten

Das Dirigieren eines Fahrradlenkers ist bei Nässe, Kälte und Hitze nicht so einfach. Mit Roeckl Fahrradhandschuhen für Sommer und Winter gelingt dies jedoch problemlos. Das ist nicht nur auf dem Rennrad wichtig, wenn teilweise sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht werden, sondern auch beim Fahren mit dem Mountainbike im Gelände oder beim Trekking über unebenes Terrain. Roeckl Sports bietet für alle Anforderungen innovative Lösungen auf höchstem Niveau, die unter anderem dank Luftzirkulation nicht nur zu einem erstklassigen Fahrkomfort beitragen, sondern auch ein absolut sicheres Greifen des Lenkers ermöglichen. Natürlich profitieren auch Hobby- und Gelegenheitsradler von den Vorteilen der Roeckl Fahrradhandschuhe.

Roeckl Skihandschuhe sind dagegen für rasante Abfahrten und coole Pistenschwünge wie geschaffen. Sie halten die Hände auch bei Schneefall warm und trocken und sind selbstverständlich atmungsaktiv. Für die Loipe sind Roeckl Langlaufhandschuhe die ideale Wahl, da sie eine schlanke Passform haben und einen optimalen Grip bieten.

Eine herausragende Griffigkeit ist auch beim Klettern wichtig. Roeckl Kletterhandschuhe wurden für härtere Anforderungen konzipiert und können im Ernstfall sogar Leben retten. Aber auch bei allen anderen Outdoor-Aktivitäten wie beispielsweise Wandern und Spazierengehen sorgen Roeckl Sports Handschuhe für Schutz und Wohlbefinden bis in die Fingerspitzen.

Wie fallen Roeckl Handschuhe aus?

Roeckl Handschuhe fallen passgenau aus. Dafür muss an der breitesten Stelle der Hand einfach nur ein Maßband umgelegt werden. Anhand der Größentablette lässt sich die Größe leicht ablesen.
Größentabelle Roeckl Sports Damenhandschuhe
Handumfang (cm) 14,5 15,5 17,0 18,5 20,0 21,5
Handschuhgröße 6 6,5 7 7,5 8 8,5
Größentabelle Roeckl Sports Herrenhandschuhe
Handumfang (cm) 18,5 20,0 21,5 22,5 24,0 25,5 27,0
Handschuhgröße 7,5 8 8,5 9 9,5 10 10,5
Größentabelle Roeckl Sports Kinderhandschuhe
Handumfang (cm) 12,0 13,0 14,0 14,5 15,0 15,5
Handschuhgröße 1 2 3 3,5 4 4,5
Filtern & Sortieren